Henfenfeld

Markus Gleißenberg bleibt Vorsitzender

Wenige Überraschungen, vor allem nicht bei den Neuwahlen, gab es bei der Jahreshauptversammlung des Henfenfelder CSU-Ortsverbandes.

Im Schützenheim begrüßte Markus Gleißenberg die zahlreich erschienen Mitglieder. In seinem Jahresbericht erwähnte er den gelungenen Herbstempfang der CSU Henfenfeld, zu dem Innenminister Joachim Herrmann gekommen war.

Der Weihnachtsmarkt konnte wegen der Dorferneuerung nicht in der Mittelgasse stattfinden, dafür gab es eine „abgespeckte“ Version im Bereich des Gemeindehauses. Der Reinerlös daraus wird demnächst übergeben.

Schatzmeisterin Ilse Klar stellte einen Überschuss im Kassenbestand des letzten Jahres fest. Allerdings zeigte sich spürbar, dass der Weihnachtsmarkt eingeschränkt war.

Nachdem die Revisoren Peter Matthes und Heinz Wegener Kassier und Vorstandschaft entlastet hatten, stand der Neuwahl nichts im Wege.

Mit großer Mehrheit wurde Markus Gleißenberg als Vorsitzender wiedergewählt. Als Stellvertreter wählte die Versammlung Oliver Drechsler und Christian Schmidt. Bei der Schatzmeisterin und beim Schriftführer gab es keine Abweichung, Ilse Klar und Bernd Hofmann wurden in ihre Ämter wiedergewählt. Veränderungen gab es bei den Beisitzern, diese sind nun Thorsten Greisinger, Klaus Ebersberger und Stefan Schmidt. Als Revisoren prüfen weiterhin Peter Matthes und Heinz Wegener die Kasse.

Als Delegierte für die Kreisvertreterversammlung einigte sich die Versammlung auf Markus Gleißenberg, Stefan Schmidt und Oliver Drechsler, die von Christian Schmidt, Thorsten Greisinger und Klaus Ebersberger vertreten werden.

Aus dem Mitgliederkreis kam die Forderung, dass sich Bürgermeister Markus Gleißenberg zur Kreistagswahl stellen solle.

Als Bürgermeister informierte Gleißenberg über die aktuellen Arbeiten im Dorf. Erfreulich ist, dass vom Amt für ländliche Entwicklung nun auch ein Zuschuss für die Sanierung der Bruchsteinmauer im nördlichen Teil der Hauptstraße gewährt wird. Einen wichtigen Termin nannte er zum Abschluss: Am 13. Juli wird die neue Schulsporthalle eingeweiht.

Johann Dechant

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner