Hersbrucker Zeitung am 07.06.17

Titel_mit_950-2

 www.henfenfeld.de - Die Internetseite der Gemeinde Henfenfeld


  


 

 

 

 

 

 

 

Hersbrucker Zeitung am 07.06.17

Bild: Die Führung der Henfenfelder CSU, von links: Peter Matthes, Kurt Brunner, Sven Glöckner, Bernd Hofmann, Klaus Ebersberger, Vorsitzender Markus Gleißenberg, Thorsten Greisinger Christian Schmidt und Heinz Wegner. Es fehlt die erkrankte Schatzmeisterin Ilse Klar.

(Zum Vergrößern klicken)

Bild: Johann Dechant

Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Henfenfeld
Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Zur Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Henfenfeld begrüßte der Vorsitzende Markus Gleißenberg die Mitglieder im „Wirtshaus“.

In seinem Jahresrückblick erwähnte er die Veranstaltungen auf verschiedenen Parteiebenen. Ein Höhepunkt war der Jahresempfang der Arbeitsgemeinschaft „Oberes Pegnitztal“ der in Henfenfeld stattfand. Gleißenberg zeigte sich erfreut über den guten Besuch und vor allem über die sachlichen Vorträge „ohne großes Gepolter“.

Eine besondere Erwähnung fand der Weihnachtsmarkt, der viele Gäste anzog. Gleißenberg dankte an dieser Stelle besonders Dietmar Faltermeier für die gute Organisation.

Bei der Planung für das laufende Jahr bedauerte er, dass es wohl kein Kinderfest „Am Eichenhain“ geben werde, da der Spielplatz noch nicht eröffnet werden konnte. Für das Kinderfest soll grundsätzlich ein neues Konzept erstellt werden, da der bisherige Ablauf zu personalintensiv war.

Der Ortsverbandvorsitzende zeigte sich über den Mitgliederzuwachs erfreut, mit dem man gut aufgestellt sei.

In diesem Jahr war die turnusmäßige Neuwahl der Vorstandschaft fällig.

In geheimer Wahl wurde Markus Gleißenberg wiedergewählt, ebenso seine Vertreter Oliver Drechsler und Klaus Ebersberger. Auch bei der Wahl der Schatzmeisterin Ilse Klar und dem Schriftführer Bernd Hofmann gab es keine Veränderungen.

Die neue Beisitzergruppe besteht aus Christian Schmidt, Kurt Brunner und Thorsten Greisinger. Als Revisoren wurden Peter Matthes und Heinz Wegner gewählt. Die Wahl der Delegierten ergab folgendes Ergebnis: Markus Gleißenberg, Christian Schmidt und Kurt Brunner werden vertreten durch Klaus Ebersberger, Thorsten Greisinger und Sven Glöckner.

Johann Dechant

zurück

 

Linie_Unten

Impressum: © Gemeinde Henfenfeld 2017 - Alle Rechte vorbehalten - Informationen zu unserer Werbung & Nutzungsbedingungen

Linie_Unten