Hersbrucker Zeitung am 11.12.17

Titel_mit_950-2

 www.henfenfeld.de - Die Internetseite der Gemeinde Henfenfeld


  


 

 

 

 

 

 

 

Hersbrucker Zeitung am 11.12.17

(Zum Vergrößern klicken)

Bild: Johann Dechant

15. Henfenfelder Weihnachtsmarkt mit viel Musik
Ein Markt mit Winterimpressionen

Der 15. Henfenfelder Weihnachtsmarkt, veranstaltet von der CSU/FWG hatte in diesem Jahr richtig winterliches Flair. Der CSU-Ortsvorsitzende Markus Gleißenberg begrüßte im Schneegestöber, auch als Bürgermeister die zahlreichen Gäste. Besonders begrüßte er seinen Amtskollegen Günther Rögner aus Engelthal. Er dankte den Ausstellern, von denen die meisten Privatpersonen oder Vereine waren für ihren Beitrag.

Christkind Hanna Odörfer sprach den Weihnachtsmarktprolog von Richard Siebenbürger, speziell in einer ortsangepassten Version. Auch die Engelchen begeisterten Jung und Alt mit ihren Gedichten.

„Macht die Türen auf“ sang der Kinderchor unter Leitung von Christine Steger. Sehr lebhaft inszenierten die Sänger die Geschichte von der „Weihnachtsbäckerei“. Der Nikolaus verteilte anschließend kleine Geschenke an die Kinder auf dem Markt.

Viele Düfte stiegen den Besuchern in die Nase und lockten zu Bratwürsten und Glühwein ein. Daneben gab es auch noch leckere Waffeln am Stand vom Kindergarten. Bestickte Weihnachtssets wurden angeboten, daneben selbst gebackene Plätzchen. Warme Wollsachen, Bastelarbeiten und hochprozentige Getränke gab es an den vielen Ständen.

Musikalische Akzente setzten mit weihnachtlichen Liedern am späten Nachmittag der Gemischte Chor und der Posaunenchor, beide unter Leitung von Michael Bär.

Johann Dechant

zurück

 

Linie_Unten

Impressum: © Gemeinde Henfenfeld 2017 - Alle Rechte vorbehalten - Informationen zu unserer Werbung & Nutzungsbedingungen

Linie_Unten