Henfenfeld

Weihnachtsfeier beim Sportverein Henfenfeld: „Endlich ist wieder alles möglich“

HENFENFELD – Nach zwei Jahren „Abstinenz“ trafen sich die Mitglieder des Sportverein Henfenfeld wieder zu einer Weihnachtsfeier im Sportheim.

In heimeliger Atmosphäre begrüßte der Vorsitzende Holger Bayer besonders die Jubilare. Er dankte den Sammlern für die Tombola und jenen, welche die Feier mitgestaltet hatten.

Pfarrerin Kathrin Klinger fragte als erstes in die Runde, ob die Mitglieder ihre Feier vermisst hätten. Daraufhin schallte ein lautes „Ja!“ durch das Sportheim. Klinger stellte fest, „endlich ist wieder alles möglich“ und forderte auf, das Besondere dieser Zeit zu genießen.

Bürgermeister Markus Gleißenberg übermittelte Grüße vom Gemeinderat. Er freute sich, dass „in dieser verrückten Zeit“ der Sportverein keinen Schaden davontrug. Er dankte besonders für das Engagement der Vereinsmitglieder bei der Unterbringung der Ukraine-Flüchtlinge. Der Sportverein Henfenfeld war eine große Hilfe, nachdem er auch das Sportheim zur Verfügung stellte. Gleißenberg sprach auch die Energiekrise an, die neue Herausforderungen bringt. „Die Problematik ist akut“ sagte er, deshalb müsse man gewappnet sein.

Der Vorsitzende Holger Bayer lockerte die Feier mit heiteren Geschichten auf. In seinem Bericht gab er auch Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen. Am 27. Dezember findet wieder eine Feuerwerksvorführung statt. Am 5. Januar findet die Premiere des Theaterstückes um 19.30 Uhr statt. Weitere Aufführungen gibt es am 6. und 7. Januar, ebenfalls um 19.30 Uhr und am 8. Januar um 15.00 Uhr.

Einen umfassenden Bericht gab er auch zu den vielen Sparten die vom Verein geboten werden.

Zusammen mit seinem 2. Vorsitzenden Gerd Egelseer nahm er anschließend die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Für ihre 15-jährige Zugehörigkeit erhielten Simon Kerschbaumer und Bastian Strebel die Bronzenadel des Vereins und vom Bayerischen Landessportverband. Seit 25 Jahren gehört Gerlinde Geist dem Verein an, ebenso der Vorsitzende Holger Bayer, die dafür die Silbernadel erhielten. Für seine 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Ralph Rinck geehrt. Auf ein halbes Jahrhundert Zugehörigkeit können Frank Feder, Ursula Greisinger und Günter Rupprecht zurückblicken. Sie erhielten alle die Ehrennadel in Gold.

Bayer händigte allen Jubilaren auch Urkunden aus. Anschließend überreichte er Präsente an Vereinsmitglieder, die in den letzten Jahren zu den „Aktivposten“ des Vereins gehörten. Den Abschluss bildete eine Tombola, bei der attraktive Preise verlost wurden.

Johann Dechant

Foto: J. Dechant

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner