Henfenfeld

CSU beschloss gemeinsame Aufstellung des Bürgermeisterkandidaten

Wenig Veränderungen ergaben die Neuwahlen bei der Henfenfelder CSU. Bei der Jahreshauptversammlung gab Bürgermeister Markus Gleißenberg Einblicke in die Arbeit des Gemeinderates.

In der AWO-Begegnungsstätte begrüßte der CSU-Ortsverbandsvorsitzende Markus Gleißenberg die Mitglieder. Recht kurz war sein Jahresrückblick, da außer einem gelungenen Weihnachtsmarkt mit stattlicher Besucherzahl und zahlreichen Ständen coronabedingt keine weiteren Veranstaltungen stattfinden konnten. In diesem Jahr soll wieder ein Kinderfest gehalten werden, nachdem dies auch Opfer der Pandemie war.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft waren turnusmäßig Neuwahlen erforderlich. In geheimer Wahl wurde Markus Gleißenberg als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Christian Schmidt gewählt, als weiterer Vertreter Oliver Drechsler. Die Kasse wird weiterhin von Ilse Klar verwaltet, Schriftführer bleibt Bernd Hofmann. Auch beim Digitalbeauftragten gab es keine Veränderung, Stefan Schmidt bleibt es weiterhin.

Veränderungen gab es bei den Beisitzern, hier wurden Kurt Brunner, Thorsten Greisinger, Monika Rosensprung, Michael Wilhelm und Rudolf Raab gewählt. Als Kreisdelegierte wählte die Versammlung Markus Gleißenberg, Thorsten Greisinger und Michael Wilhelm. Ersatzdelegierte sind künftig Christian Schmidt, Monika Rosensprung und Kurt Brunner. Als Revisoren überprüfen künftig Hannes Ertel und Kurt Brunner das Finanzwesen des Vereins. Neu ist die Funktion eines Neumitgliederbeauftragten, hierfür wurde Thorsten Greisinger berufen.

Am 2. März soll um 19.00 Uhr für die FWG und ab 19.30 Uhr für die CSU die Nominierungsversammlung für die Bürgermeisterwahl im Schützenhaus stattfinden.

Bei den Informationen aus dem Gemeinderat war auch die Dorferneuerung ein Thema. Die Mauererneuerung in der Hauptstraße soll durch das Amt für ländliche Entwicklung neu ausgeschrieben werden, nachdem die erste Ausschreibung unerwartet hoch ausgefallen war. Auch im Bereich „Am Bach“ sollen die Planungen umgesetzt werden und die Ausschreibung demnächst erfolgen.

Zum Abschluss der Tagesordnung beschloss die Mitgliederversammlung die Aufstellung eines gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten, zusammen mit der FWG.

Johann Dechant

Bild: Die neue Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Henfenfeld.

Foto: J. Dechant

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner