Henfenfeld

Workshop beim Heimat- und Verschönerungsverein: Loops und Kränze selbst gemacht

Zu einem Workshop hatte der Henfenfelder Verschönerungsverein in die Awo-Begegnungsstätte eingeladen. Unter der Anleitung von Nina Wahler wurde floristischer Schmuck – Loops und Türkränze gebunden.

Für den Verein war die Veranstaltung ein voller Erfolg, ausschließlich Frauen kamen zum „Bastelnachmittag“. Der Vorsitzende des Vereins, Johann Dechant, stellte kurz die Arbeit des Vereins vor, zu dem auch „Verschönerung“ gehört. Nachdem Nina Wahler das gesamte Material mitgebracht hatte, formierten sich an den Tischreihen zwei Blöcke, die eine Gruppe stellte modernen Blumenschmuck her, die andere band traditionelle Kränze. Wahler gab zu den Arbeiten Anleitungen und zeigte, wie man professionell arbeitet. Dann wurde geschnippelt, Buchs und Moos wurden in Form gebracht und mit Schleierkraut verziert. Mit langanhaltenden Blumen und Schleifen wurden kleine Kunstwerke geschaffen. Mit Eukalyptus, Strandflieder, Strohblumen und Samtgras wurden die Loops bestückt. Die Ergebnisse waren beachtlich und alle Teilnehmerinnen waren mit dem geschaffenen Endprodukt zufrieden.

Johann Dechant

Bild: Nina Wahler gab Tipps zur Herstellung von Loops und Kränzen

Foto: J. Dechant

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner