Henfenfeld

14. Henfenfelder Weihnachtsmarkt der CSU/FWG: Kleine aber feine Budenstadt im Dorf

Der Henfenfelder Weihnachtsmarkt zog auch in diesem Jahr Besuchermassen an. Bei strahlendem Sonnenschein und frostigen Temperaturen schmeckten Glühwein und Bratwürste besonders gut.

Der CSU-Ortsvorsitzende Markus Gleißenberg freute sich über die zahlreichen Besucher und begrüßte besonders MdL Norbert Dünkel. Im Namen der CSU/FWG dankte er den zahlreichen Ausstellern aber auch den Helfern und dem Organisator Dietmar Faltermeier.

Das Hersbrucker Christkind Stina trug den Prolog von Richard Siebenbürger in einer Henfenfelder Version vor. Eine große Anzahl von Kindern bestaunte den Auftritt mit den Engelchen. Anschließend nahm das Christkind viele Wunschzettel in Empfang. Der Nikolaus hatte Mühe durch die Besuchermassen zu kommen, da ihn eine große Kinderschar umrang.

An den Ständen gab es traditionell Weihnachtsartikel, wobei hier richtige Handwerkskunst geboten wurde: Rustikale Holzarbeiten, filigraner Schmuck und Bastelsachen wurden angeboten. Selbst gebackene Weihnachtsplätzchen gab es am Stand vom Ökumenischen Frauenkreis. An den Ständen der CSU/FWG und Jungen Union gab es deftige Bratwurstbrötchen, Glühwein und Feuerzangenbowle. Für Gourmets war eher der Stand der SPD/FBB geeignet, neben Champagner wurden hier erlesene Häppchen angeboten.

Dicht umlagert war auch der Stand vom Kindergarten mit seinen leckeren Waffeln.

Zum Abschluss spielte der Henfenfelder Posaunenchor weihnachtliche Lieder.

Johann Dechant

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner