Henfenfeld

Fünf neue Gemeinderäte wurden in Henfenfeld ins Amt eingeführt

Hersbrucker Zeitung am 09.05.2020

HENFENFELD – Der neue Henfenfelder Gemeinderat hat seine Arbeit aufgenommen. Eine Besonderheit zeichnet die neue Besetzung aus: Erstmals gehören zwei Frauen dem Gremium an. Dietmar Faltermeier löste Jonathan Wrensch als 2. Bürgermeister ab. In der Schulsporthalle begrüßte Bürgermeister Markus Gleißenberg …

Fünf neue Gemeinderäte wurden in Henfenfeld ins Amt eingeführt [weiter lesen…]

Sitzung des Gemeinderates: Dorferneuerung leert die Kassen

Hersbrucker Zeitung am 08.05.2020

HENFENFELD – Viele Schlussabrechnungen aus den Dorferneuerungsmaßnahmen belasten den Henfenfelder Haushalt enorm. Ungewöhnliche Zeiten fordern ungewohnte Maßnahmen: Die April-Sitzung des Henfenfelder Gemeinderates fand deshalb wegen der Corona-Pandemie in der Schulsporthalle statt. Dies war zugleich die letzte Sitzung der alten Legislaturperiode. …

Sitzung des Gemeinderates: Dorferneuerung leert die Kassen [weiter lesen…]

Sitzung des Gemeinderates: 92 Jahre kommunalpolitische Erfahrung wurden verabschiedet

Hersbrucker Zeitung am 02.05.2020

HENFENFELD – Viele Schlussabrechnungen aus den Dorferneuerungsmaßnahmen belasten den Henfenfelder Haushalt enorm. Bei der Aprilsitzung des Gemeinderates verabschiedete Bürgermeister Markus Gleißenberg langjährige Gemeinderäte. Ungewöhnliche Zeiten fordern ungewohnte Maßnahmen: Die April-Sitzung des Henfenfelder Gemeinderates fand deshalb wegen der Corona-Pandemie in der …

Sitzung des Gemeinderates: 92 Jahre kommunalpolitische Erfahrung wurden verabschiedet [weiter lesen…]

Sitzung des Gemeinderates: Umbau der Staatsstraße beginnt im März

Hersbrucker Zeitung am 06.03.2020

HENFENFELD – Auch in der Märzsitzung des Henfenfelder Gemeinderates waren Baumaßnahmen aus dem Dorferneuerungsprogramm dominierend. Mit der N-Ergie wurde ein neuer Stromlieferungsvertrag abgeschlossen, allerdings mit erheblicher Preissteigerung Für die Maßnahme „Umbau Staatsstraße und Ausbau Parkplatz war die Vergabe der Beweissicherung …

Sitzung des Gemeinderates: Umbau der Staatsstraße beginnt im März [weiter lesen…]

Scroll to Top