Henfenfeld

Angela Koslitz feiert 101. Geburtstag

Viel verändert hat sie sich nicht seit ihrem 100. Geburtstag, nun feierte Angela Koslitz den 101. Frisch und munter empfing sie die Gratulanten in ihrer Wohnung in Henfenfeld. Besonders freute sie sich darüber, dass ihr „kleiner“ Bruder Ewald Friedl (immerhin 97 Jahre alt) mit seiner Frau Paula zum Geburtstag gekommen waren.

Zu den Gratulanten zählte auch Bürgermeister Markus Gleißenberg, der ein persönliches Geschenk übergab. Er zeigte sich begeistert, wie fit die rüstige Jubilarin ist, sie ist die älteste Einwohnerin im Ort.

Angela Koslitz lebt nach wie vor in ihrer eigenen Wohnung und versorgt sich weitgehend selbst. Hilfe bekommt sie von ihrer Schwiegertochter Edeltraud Koslitz und ihrem Patenkind Heidi Geismann. Als Nachbarin kümmert sich auch Emmi Scharf als „Vertreterin“ um die agile Dame. Das Interesse an Sudoku, Wissen vermittelnde Fernsehsendungen, aber auch der Sport stehen bei Angela Koslitz immer noch hoch im Kurs beim Tagesablauf. Jetzt hat sie sich noch ein neues Fernsehgerät zugelegt, dieser durfte entgegen dem allgemeinen Trend nicht zu groß sein, denn dafür braucht sie nicht einmal eine Brille.

Auf ihrem Speiseplan ist viel Gemüse zu finden, ab und zu genießt sie aber auch eine Pizza Hawaii. Einen kleinen Unterschied zum Vorjahr gibt es aber doch: Sie schläft jetzt früh etwas länger und gönnt sich auch mal tagsüber ein kleines Nickerchen.

Auf dem Bild von links: Bürgermeister Markus Gleißenberg, Schwägerin Paula und Ehegatte Ewald Friedl, Jubilarin Angela Koslitz, Schwiegertochter Edeltraud Koslitz und Patenkind Heidi Geismann.

Foto: J. Dechant

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner